K Wurf

Alma von der Westenbrügge

gewölft am: 16.03.2020
Farbe: Brsch
Zuchtbuch-Nr.: 231443
DGStB-Nr.: 71621
Zuchtregister-Nr.: ZR 404/16
Zuchtschau I – F/ H: sg10/sg10
Zuchtschau I – H/ L: 60/61
VJP 1: 77Pkt
HZP 1: 184 o.Sp.

Medizinische Befunde: HD und OCD frei, Heterozygot Rauhaar
Leistungszeichen: HN, Spurlaut / Sichtlaut, Brauchbarkeitsprüfung

Alma von der Westenbruegge ist ein schöner, quadratisch kräftiger Hund mit ausgeprägtem Bart und eng anliegendem dichtem, hartem dunkel pigmentiertem Haar. 
Sie stammt aus der Verbindung Greta vom Hochwald und Django vom Farnbachtal, beides ruhige ausgeglichene Hunde mit Härte und Schärfe. Alle Welpen dieser Verpaarung sind Spur- und Sichtlaut. 

Alma ist ein Hund mit enormen Vorwärtsdrang und Spurwillen, kombiniert mit unermüdlicher Arbeitsleistung.

Flex v.d. Wipperquelle

gewölft am: 04.05.2016
Farbe: Schwsch
Zuchtbuch-Nr.: 231443
DGStB-Nr.: 71621
Zuchtregister-Nr.: ZR 404/16
Zuchtschau I – F/ H: sg9/sg11
Zuchtschau I – H/ L: 66/68
VJP 1: 74Pkt
HZP 1: 168 o.Sp.
VGP 1: II./ 299 TF

Medizinische Befunde: HD-A, ED u. OCD frei, Willebrand frei, Homozygot Rauhaar
Leistungszeichen: HN,Sj-DD, SwI, VStP 68A,spurl.- und sichtl.-

Beschreibung: Flex ist ein Rüde mit überwältigender Ruhe und Ausgeglichenheit, der schon in jungem Alter seine ausgeprägten Anlagen unter Beweis stellen konnte. Seine kompromisslose Härte und enorme Schärfe am Raubzeug sowie Schwarzwild, zeigte er schon frühzeitig mehrfach im jugendlichen Alter. Höchste Arbeits.- bzw. Leistungsbereitschaft, Finderwille und Führigkeit, zeichnen den Rüden bei der Arbeit vor und nach dem Schuss immer wieder aus. Sauen stellt er kompromisslos, druckvoll und hält sie mit sicherem Griff. Er zeigt enormen Spurwillen gepaart mit sauberem Spur.- bzw. Fährtenlaut. Flex ist ein Rüde der seinen Führer auch bei der Arbeit am langen Riemen, bei der Hatz oder am kranken wehrhaften Stück nie im Stich lässt, was er immer wieder eindrucksvoll unter Beweis stellt. Durch seine Feinnasigkeit zeigt er im Feld tolle Vorstehleistungen mit besten Manieren. Am Wasser zeigt er eindrucksvolle Arbeiten auch unter schwierigsten Bedingungen. Gegenüber Artgenossen und Zweibeinern zeigt er sich neutral und aufgeschlossen. Im Haus, Hof, Zwinger und im Altag macht er eine sehr gute Figur und ist bester Spielkamerad kleiner Zweibeiner. Dennoch lässt er keine Zweifel gegenüber Unerwünschtem offen, das er auch in der Lage ist, Familie, Haus und Hof energisch und erfolgreich zu schützen. Flex ist ein kompakter mittelgrosser Rüde mit bestem Haar. Auch bei höchster Arbeitsdichte in der Praxis, sind besondere Leistungen bei ihm keine Seltenheit was der Rüde immer wieder beeindruckend zeigt. Beweis stellt.