F Wurf

F-Wurf vom 26.05.2014 

Mutter

Cleo vom Hochwald,
Braunschimmel, gew. 25.04.2011
aus Eila von der Obermosel und Birko vom Jura-Grund.

VJP 75 Punkte ( 11 11 11 10 10 ) spurlaut
HZP o. Spur 188 Punkte Suchensieger
Brauchbarkeitsprüfung
Härtenachweis
Lautjagerabzeichen
HD und OCD frei
Formwert 11 / Haarwert 10

 

Vater

Darko vom Taubmoos

gew.: 14.01.2012 Brsch
ZB-Nummer: 218409
DGStB-Nr.: Bd 13
Form/ Haar: SG (10) V (12)
Höhe/ Länge: 66/67
VJP 1: 72 Punkte
HZP 1: 220 Punkte / 231 Hegwaldpunkte 2013
VGP 1: I./334 ÜF


Leistungszeichen und Nachweise: HD-A-ED-OCD frei., HN. Vbr. Btr.
Beschreibung: Überdurchschnittliche hervorragende Geschwisterleistungen

Darko ist ein ausgesprochen freundlicher Hund ,ruhig im Wesen und ausgeglichen. Er verkörpert den perfekten Familien – und Jagdhund.Darko ist sehr Führerbezogen , ein treuer und zuverlässiger Begleiter. Er wird sowohl auf der Schalenwild / Drückjagd und auch bei der Feld und Wasserarbeit eingesetzt und hier liegen auch seine besonderen Stärken.
Darko verfügt über einen enormen Finderwillen. Dieser gepaart mit seiner ausgezeichneten Nasenführung bringen ihn immer schnell ans Wild und lassen das Jägerherz höher schlagen bei den tollen Bildern die er dort zeigt. Darko arbeitet hervorragend auf Schweiß, auch hier macht sich seine feine Nase und Ruhe gepaart mit seiner Ausdauer und Konzentration auf der Rotfährte bezahlt. Darko hat schon viele erfolgreiche Nachsuchen auf Schwarzwild sowie Rehwild absolviert. Darko besitzt eine ausgeprägte Raubwildschärfe. Darko wird im Zwinger sowie auch im Haus gehalten.

Close Menu