B Wurf

B-Wurf 02.04.2010

Mutter

Eila von der Obermosel

Braunschimmel
gew. 28.04.2007

VJP 66 / 75
HZP 222
VGP 321 ÜF I. Preis
Spurlaut, Sichtlaut
HN, LN, VBR
Formwert SG11 / Haarwert SG11
Schweißprüfung 20 Stunden, 1. Preis
Schweißprüfung 40 Stunden, 1. Preis

Vater

Wero von der Hohen Acht
Braunschimmel

VJP 71
HZP 213
Hegewald 220
VGP 334 ÜF 1.Preis
Sw I/I
VBR, HN, Willebrand frei
Formwert SG 10 / Haarwert SG 10

 

Der B -Wurf, nach dem Rüden ” Wero von der Hohen Acht ” war ein Wiederholungswurf. Die Leistungen waren ähnlich denen des A-Wurfes. Leider wurden 2 Hunde nicht geführt. Beim Züchterpreis erhielten wir den 3. Platz.
Bei den Rüden war es Benji vom Hochwald, der dem Idealtyp ” meines ” Drahthaares sehr nahe kommt. Ausgeglichen und absolut ruhig im Wesen, aber gleichzeitig enorm hart am Wild. Von der Figur kompakt kräftig mit herrlichem Rüdenkopf.

Bella vom Hochwald wird als Nachsuchenhund bei einem Förster ca. 160 eingesetzt.Dazu kommen noch etliche Drückjagden. Vielleicht einer der wenigen Hunde, die sich über einen Ruhetag freuen. Ein Hund mit Erfahrung, der keine Kompromisse macht.

Blue vom Hochwald hat auch die kpl. Prüfungslaufbahn absolviert und steht wie Biene vom Hochwald im Jagdeinsatz.

Close Menu